Diesel - Dynamic

Gönnen Sie Ihrem Motor was Gutes!

Premium-Diesel ist ein hochwertigerer Kraftstoff als herkömmlicher Diesel und kann mehrere Vorteile bieten. Hier sind einige Gründe, warum Sie die Verwendung von Premium-Diesel in Betracht ziehen könnten:

• Verbesserte Motorleistung: Premium-Diesel ist mit höherwertigen Additiven formuliert, die helfen können, das Kraftstoffsystem Ihres Motors zu reinigen und zu schmieren. Dies kann zu einem gleichmäßigeren Motorbetrieb, einer verbesserten Kraftstoffeffizienz und reduzierten Emissionen führen.
  • Besserer Kraftstoffverbrauch: Da Premium-Diesel hochwertigere Additive enthält, kann er Ihrem Motor helfen, Kraftstoff effizienter zu verbrennen. Dies kann zu einem verbesserten Kraftstoffverbrauch führen, wodurch Sie auf lange Sicht Geld bei den Kraftstoffkosten sparen können.
  • Längere Motorlebensdauer: Die Additive in Premium-Diesel können dazu beitragen, Ihren Motor vor Verschleiß zu schützen, was mit der Zeit zu einer längeren Motorlebensdauer und geringeren Wartungskosten führen kann.

• Reduzierte Emissionen: Premium-Diesel kann auch dazu beitragen, die schädlichen Emissionen Ihres Motors zu reduzieren, was dazu beitragen kann, die Umwelt zu schützen und Ihren CO2-Fußabdruck zu verringern.

Unsere Diesel entspricht natürlich der Norm DIN EN 590.

Diesel - Standard

Zuverlässig, effizient und leistungsbereit.

Dieselkraftstoff ist eine Art flüssiger Kraftstoff, der in Motoren weit verbreitet ist, insbesondere in dieselbetriebenen Fahrzeugen und schweren Maschinen.

Eine interessante Tatsache über Dieselkraftstoff ist, dass er ursprünglich als Ersatz für Kohlenstaub in Bergbaubetrieben verwendet werden sollte:

Ende des 19. Jahrhunderts suchte der deutsche Erfinder Rudolf Diesel nach einer Alternative zur Dampfkraft, die im Bergbau ineffizient und gefährlich war. Er glaubte, dass ein Verbrennungsmotor, der mit einem flüssigen Kraftstoff betrieben wird, eine sicherere und effizientere Alternative darstellen könnte.

Diesel begann mit verschiedenen Kraftstoffen zu experimentieren und entschied sich schließlich für Pflanzenöl als vielversprechendste Option. Bei seinen Experimenten entdeckte er jedoch auch, dass eine auf Erdöl basierende Flüssigkeit genauso gut, wenn nicht sogar besser funktionieren könnte. Dies führte ihn zur Entwicklung des Dieselmotors, der in der Lage war, diesen neuen Kraftstoff zu verbrennen und beeindruckende Wirkungsgrade zu erreichen.

Heutzutage wird Dieselkraftstoff nicht nur im Bergbau eingesetzt, sondern bei über 30% aller Fahrzeuge weltweit. Vor allem in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen, vom Transportwesen über die Landwirtschaft bis hin zum Bauwesen. Aufgrund seiner hohen Energiedichte und niedrigen Kosten bleibt es eine beliebte Wahl für schwere Nutzfahrzeuge und Geräte.

Wie auch der Premium Diesel entspricht der Standard-Diesel selbstverständlich auch der Norm DIN EN 590.

Sie brauchen Diesel-Power?

Möchten Sie Diesel über uns beziehen oder geht es um größere Mengen und Sie wünschen ein individuelles Angebot?

Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht!

Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Bitte füllen Sie die notwendigen Felder aus.

Brennstoff Schuler GmbH
Bezirkstrasse 72