Schmierstoffe

Image
Wir wissen, wie wichtig die Verwendung erstklassiger Schmierstoffe ist, um den reibungslosen und effizienten Betrieb Ihrer Maschinen und Geräte sicherzustellen.
Aus diesem Grund haben wir uns mit Herstellern wie Biostar, Eni, Panolin und Total Energies, einem weltweit führenden Anbieter von Energielösungen, zusammengetan, um Ihnen ein umfassendes Sortiment an Premium-Schmierstoffen anzubieten, die den höchsten Industriestandards entsprechen.

Wir führen u.a.
  • Motorenöle
  • Getriebeöle
  • Hydrauliköle
  • Schalöle
  • Sägekettenöle
  • Fette
in verschiedenen Gebindegrößen - von der 1l Flasche über 5l Kanister bis hin zu 210l Fässern.

Panolin Hydrauliköle

Das Hydrauliköl Panolin HLP Synth ist eine vollsynthetische, zinkfreie, umweltschonende Hydraulikflüssigkeit, auf Basis gesättigter Ester.
Es ist geeignet für stark verlängerte Ölwechselintervalle (bis zu Lebzeitfüllungen) und hat eine wesentlich höhere Temperaturresistenz als herkömmliche Hydrauliköle. Dies ermögliche längere Arbeitszeiten für Ihren Harvester - auch bei Last und direkter Sonneneinstrahlung.
Es wird vorwiegend in Bau-, Forst- und Industriemaschinen sowie im Stahl-/Wasserbau eingesetzt.
Umweltverträglichkeit: OECD 301 B > 60%. Japan Environment Association-Eco Mark.

Biostar Biologisches Kettenöl 200 B.E. ECO

BIOSTAR Biologisches Kettenöl B.E. wird in der Land- und Forstwirtschaft zur Schmierung von Kettensägen aller gängigen Motorsägen-Fabrikate eingesetzt.
Das auf Pflanzenölbasis hergestellte Produkt ist biologisch leicht abbaubar, gesundheitsfreundlich und umweltschonend.

Die Qualität B.E. zeichnet sich durch eine besonders hohe Schmier- und Haftfähigkeit sowie sehr gute Korrosions- und Verschleißschutzeigenschaften aus. Ein ausgezeichnetes Viskositätsverhalten und Additive für einen Langzeitverharzungsschutz sorgen für einen ganzjährigen Einsatz.
SPEZIELL FÜR PROFISÄGEN/HARVESTER
  • Viskosität 200/40°C
  • weniger Verbrauch durch hohe Viskosität
  • speziell für Profisägen und Harvester entwickelt
  • sehr hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz
  • Blauer Engel und Ecolabel
  • bei allen Temperaturen einsetzbar
  • sehr Umweltverträglich
  • 5 Lt. Gebinde mit Balgausgießer ausgestattet
Image
Erhältlich in der Sprühdose, als auch den 400g oder 500g Kartschuen zum abschmieren mit der Fettpresse

Autol TOP 2000 Maschinenfett

Wir vertreiben auch die Produkte von AUTOL, der ältesten eingetragenen Motorenölmarke der Welt.

AUTOL TOP 2000 ist ein Spezialfett mit einem außergewöhnlichen adhäsiven Verhalten und
ausgeprägten Extreme Pressure Eigenschaften - ein echtes Super-Longtime-Fett für deutlich
verlängerte Nachschmierfristen.
Es vermindert unter extremen Bedingungen den Verschleiß und ist besonders widerstandsfähig gegen Auswaschungen aus den Schmierstellen. Es weist eine extrem hohe Beständigkeit gegenüber Salzwasser, Kühlschmierstoffen, Pflanzenschutzmitteln und vielen Waschlaugen auf.
Aufgrund seiner Zusammensetzung und bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, entsprechend den Vorschriften der Anlagenhersteller, ist es physiologisch unbedenklich und daher
auch als Schmierfett für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie hervorragend geeignet.

Einsatzmöglichkeiten:
AUTOL TOP 2000 ist ein Hochdruckfett für die Schmierung von Fahrzeugen, Industrie-, Bauund Landmaschinen. Es hat sich als "Problemlöser" in Schmierstellen mit kritischen Beanspruchungen (Stoßbelastung, hohe Feuchtigkeit, Salzwassereinfluß, hohe Pressung bei geringen Relativbewegungen etc.) bewährt. Hierzu zählen auch Industrieroboter, Stetigförderer
genauso wie der gesamte Bootsbereich oder der Winterdienst. Trotz der hohen Grundölviskosität ist der Einsatz in Zentralschmieranlagen problemlos möglich.
Mehrzweckfett auf Lithiumseifen-Basis mit einem speziellen EP-Additiv
(für extreme Drücke)

Unser Lieferanten

Die Hersteller der von uns verkauften Schmierstoffe sind weltweit für ihr unermüdliches Engagement für Exzellenz, Innovation und die Lieferung erstklassiger Produkte bekannt.

Ist das etwas für Sie?

Möchten Sie Schmierstoffe oder Fette über uns beziehen oder geht es um größere Mengen und Sie wünschen ein individuelles Angebot?

Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht!

Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Bitte füllen Sie die notwendigen Felder aus.

Brennstoff Schuler GmbH
Bezirkstrasse 72