Tankstellen

Image

Einfach, schnell und immer verfügbar

Neben unserem Lieferservice betreiben wir in unserer Region zwei Diesel & AdBlue Tankstellen an denen unsere geweblichen und privaten Kunden vollautomatisch Ihren Fuhrpark betanken können.

Unsere Automatik-Tankstationen stehen rund um die Uhr und das ganze Jahr zur Verfügung und ermöglichen einen Tankvorgang in nur wenigen Momenten. Kunden bekommen kostenlos einen Transponder für den Fahrzeug-Schlüssel und einen Code für den Fahrer, mit dem er sich authentifizieren und die Zapfsäulen aktivieren kann.

Ist der Tankvorgang beendet, hängt man den Zapfhahn ein, schließt den Tank und fährt einfach davon.
Die Abrechnung erfolgt monatlich und kommt als übersichtliche Rechnung per eMail.

Profitieren auch Sie von unserem besonderen Service und melden Sie sich an:

Alternativ finden Sie hier auch unser Anmeldeformular als PDF:

Ihre Vorteile im Überblick

Preis Stabilität

Ein Preis für eine Kalenderwoche rund um die Uhr, mit Vorankündigung!
Keine täglichen Preissteigerungen zu Haupttankzeiten!

24/7 Verfügbarkeit

Unsere Tankstellen sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr betriebsbereit! Nachts natürlich großzügig beleuchtet.

Chip Erkennung

Unsere Zapfsäulen werden mittels Transponder-Chip und Code aktiviert. Da heißt es: Tanken, fertig, losfahren!

AdBlue Zapfsäule

Alle Standorte bieten AdBlue®-Zapfsäulen für LKW und PKW. Kein Geklecker mehr mit Kanistern!

Video Überwachung

Unsere Standorte sind großzügig videoüberwacht, um bei Bedarf Tankungen zu recherchieren - und für Ihre Sicherheit.

Top Abrechnung

Übersichtliche Abrechnung: Liste mit Kennzeichen, Fahrername, Datum, Uhrzeit, Produkt,
getankte Menge, Literpreis und Gesamtmenge pro Fahrzeug.

Unsere Standorte

Merzig-Besseringen

Unsere Diesel & AdBlue Tankstelle in Merzig befindet sich im Stadtteil Besseringen, gleich an der Hauptstrasse. Sie kann von beiden Seiten aus angefahren werden.

Unsere gewerblichen Kunden schätzen vor allem den großen Platz, der auch den größten LKWs, Bau- und Landmaschinen ein einfaches, bequemes einfahren und betanken ermöglicht.

Rehlingen-Siersburg

Die Diesel & AdBlue Tankstelle in Rehlingen befindet sich mitten im Gewerbegebiet "Dürrfeldslach". Auch hier haben wir eine großzüge Durchfahrt konstruiert, die es auch den größten Fahrzeugen ermöglicht bequem einzufahren und betankt zu werden - perfekt für Linienbusse, Sattelschlepper, Traktoren und Erntemaschinen.

Treibstoff Angebot

Diesel

Image

Diesel im Standardqualität wird in der Raffinerie nach DIN EN 590 produziert. Mit einem Schwefelgehalt von maximal 0,001 % ist Dieselkraftstoff ein sehr umweltfreundliches Produkt.

Im Jahresverlauf gibt es drei unterschiedliche Qualitäten in punkto Filtrierbarkeit:

• Winterdiesel vom 16.11. bis 28.02. ist bis -22°C ausgelegt.
  • Sommerdiesel vom 15.04. bis 30.09. ist bis -2°C ausgelegt.
  • Übergangsdiesel vom 01.10. bis 15.11. und vom 01.03. bis 14.04. ist bis -12°C ausgelegt.

Diesel kann bis 7 % Biokraftstoff enthalten und ist für alle Diesel-Motoren geeignet.

Dynamic Diesel

Image

Das von uns verwendete Treibstoff-Additiv Dynamic HP mit BL-U 100 macht aus Standarddiesel Premiumdiesel.
ERC Dynamic HP mit BL-U 100 verbessert die Performance von Diesel und eignet sich insbesondere für freie Tankstellen oder Fuhrparks.

Die Vorzüge auf einen Blick:

• ERC Dynamic HP mit BL-U 100
    hält Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere frei von Ablagerungen
  • steigert die Effizienz
  • optimiert das Sprühbild der Düsen
  • erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten
  • verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors
  • der Diesel bleibt 30% länger lagerfähig
  • TÜV-überwacht

AdBlue

Image
AdBlue ist eine klare, ungiftige und sicher zu handhabende Flüssigkeit, die im SCR-Verfahren (Selective Catalytic Reduction) verwendet wird.
AdBlue ist ein Handelsname für eine Lösung von Harnstoff in entionisiertem Wasser, die in das Abgas von Dieselmotoren eingespritzt wird, um schädliches NOx in harmlosen Stickstoff und Wasserdampf umzuwandeln.

Wenn AdBlue in das Abgassystem eines Dieselmotors eingebracht wird, reagiert es mit den Stickoxiden im Abgas und zersetzt sie in harmloses Stickstoffgas und Wasserdampf. Dieser Vorgang erfordert hohe Temperaturen, die durch einen Katalysator im Abgassystem erreicht werden. AdBlue wird vor dem Katalysator von einer Dosiereinheit in das Abgas eingespritzt, die dafür sorgt, dass dem Abgas die richtige Menge an AdBlue zugeführt wird, um die Emissionsanforderungen des Motors zu erfüllen.

Kontaktieren Sie uns!

Image
Bitte füllen Sie die notwendigen Felder aus.

Brennstoff Schuler GmbH
Bezirkstrasse 72